Unsere Musikschule in leichter Sprache
Willkommen auf unserer Webseite!
Wir sind die Bruno-Frey-Musikschule Biberach. Unsere Musikschule gibt es schon über 60 Jahre. Wir lehren Musik nach den Plänen des Verbands deutscher Musikschulen.
Wir bieten viele Möglichkeiten, um Musik zu lernen. Wir haben viele Angebote für Kinder. So können alle Kinder in Biberach schon früh anfangen, Musik zu lernen.
Die Bruno-Frey-Stiftung hilft sehr talentierten Schülerinnen und Schülern. Wir bereiten auch Schülerinnen und Schüler auf ein Studium in Musik vor. Viele Unterstützende helfen uns dabei.
Auf unserer Webseite können Sie alle Möglichkeiten sehen. So finden Sie das richtige Angebot für jedes Kind.
Wir bieten Unterricht für viele Instrumente an:
- Tasteninstrumente
- Holzblasinstrumente
- Blechblasinstrumente
- Schlaginstrumente
- Streichinstrumente
- Chorgesang
Über uns:
Unsere Ziele
Wir machen Musik zu einem besonderen Erlebnis und wecken die Freude am Musizieren. Wir glauben, dass Musiklernen ein wichtiger Teil der allgemeinen Bildung ist. In unserem Unterricht werden musikalische und künstlerische Fähigkeiten erlernt.
Wir gehören zum VdM
Wir sind lokal aktiv, aber deutschlandweit organisiert. Unsere Musikschule ist Teil des Verbands deutscher Musikschulen (VdM). Der VdM hat 16 Landesverbände und umfasst mehr als 930 gemeinnützige Musikschulen in Deutschland. An 4000 Orten lernen über 1,4 Millionen Kinder, Jugendliche und Erwachsene von etwa 39.000 Fachlehrern, wie man Musik macht.
Sie haben Fragen?
Wie finde ich das richtige Instrument für mich? Wie viel kostet die Mitgliedschaft? Ab welchem Alter kann mein Kind zur Musikschule gehen? Am Anfang gibt es oft viele Fragen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihre Fragen im Detail zu beantworten. Zögern Sie nicht, uns gleich zu kontaktieren!
Unterrichtsangebote
Musik kann uns auf viele Arten berühren - sie kann uns begeistern, zum Weinen bringen oder uns helfen, Wut abzubauen. Ein Instrument zu lernen trainiert den Geist und den Körper. Es hilft uns, kreativ zu sein und Selbstvertrauen zu entwickeln. Und es macht uns glücklich! Zusammen in einer Gruppe oder einem Orchester zu spielen macht Spaß und hilft uns, besser mit anderen zusammenzuarbeiten. Nutze jetzt Deine Chance und lerne Dein Lieblingsinstrument in der Bruno-Frey-Musikschule Biberach!

